info@360grad-praxismarketing.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 (0) 211 93 676 170

Oder auf ein Kennenlernen!

Zahnarzt Logo

Arzt Logo für Ihren Praxiserfolg

Nichts ist wichtiger als eine STARKE Marke.

Sie sind Zahnarzt und wünschen sich einen Zahn als Logo? Oder Sie sind plastischer Chirurg und denken über eine Silhouette im Logo nach? Dieser Gedanke liegt nah. Aber stellen Sie sich vor, jeder Zahnarzt hätte einen Zahn als Logo. Selbst wenn dieser unterschiedich aussehen würde, wär das erklärte Ziel einer Marke damit ad absurdum geführt: die Abgrenzung (vom Wettbewerb).

Beginnen wir aber von Vorne: vor Ihrem Logo steht die Wahl Ihres Marken-Namens. Und die Wahl hat es in sich. Diese wenigen, aneinandergereihten Buchstaben müssen ziemlich viel leisten. Neben der Distanz zum Wettbewerb, muss Ihr Markenname merkfähig und gut auszusprechen sein – nur das ermöglicht eine einfache Weiterempfehlung. Er sollte selbstverständlich zu Ihnen, Ihren Zielen, Ihrer Positionierung und Ihrer Zielgruppe passen. Im besten Fall hat Ihr Name einen Sinn und Sie und Ihr Team können sich damit zu 100% identifizieren – und sich vorstellen sich mit genau diesem Namen mindestens die nächsten 50 Jahre am Telefon zu melden. Es wär zudem nicht schlecht, wenn eine passende Domain frei ist und Ihr Wunsch-Name von niemand anderem bereits in Beschlag genommen oder geschützt wurde – was übrigens selbst bei den vermeintlich einfallsreichsten Kreationen verhältnismäßig häufig der Fall ist.

Ihr Markenname kann zum Beispiel Ihr eigener Name sein oder aber ein Fantasiename, was z.B. Sinn machen kann, wenn Sie planen deutschlandweit mehrere Dependencen zu eröffnen und Bilokalisation nicht zu Ihren Fähigkeiten gehört. Immer wieder kommt es zu Problemen, wenn eine Marke wie „Dr. x“ wächst und sich überregional aufstellt, da Patienten dann auch gerne (und am liebsten ausschließlich) von Dr. x behandelt werden möchten. Auch dafür gibt es zwar Lösungen, aber vorher über strategische Ziele nachzudenken, die ggf. schon mit der initialien Namensfindung in Verbindung stehen, erspart oft Zeit, Kosten und Nerven. Selbstverständlich muss Ihr Name auch rechtlich sicher sein. Ihre finale Wort-Bild-Marke (Logo) empfehlen wir zudem patentrechtlich prüfen und schützen zu lassen. Hier kommen unsere Partner in´s Spiel, die seit vielen Jahren an unserer Seite sind und unsere Kunden sicher durch den Rechts- und Patentdschungel bringen.

  • Namensfindung

  • Branding I Logo-Design

  • Styleguide

  • Corporate Design

  • Nutzungsrechte

  • Namens und patentrechtliche Unterstützung

  • u.v.m.

Unsere Kunden

Ein Auszug

Wollen wir uns mal kennenlernen?

wir freuen uns auf Sie

AllgemeineFragen

technischefragen

grafenberger allee 342

40235 düsseldorf

Scroll to Top

Telefon

E-Mail

Adresse

Grafenberger Allee 34240235 Düsseldorf