info@360grad-praxismarketing.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 (0) 211 93 676 170

Oder auf ein Kennenlernen!

Navigation:

Printdesign für Ärzte und Zahnärzte

Printdesign für Ärzte

Mit Print iN HAND & Herz Ihrer Kunden landen.

Was wäre ganzheitliches Marketing bzw. crossmediales Werben ohne Print bzw. Printdesign für Ärzte? Das würde bedeuten, dass wir einen ganzen Sinn – und seine Vorteile und Einzigartigkeit – in der Vermarktung Ihrer Praxis, Klinik oder Gesundheitseinrichtung völlig vernachlässigen und damit hohe Opportunitätskosten verursachen.

Es gibt Informationen und Werbebotschaften, die lassen sich am besten begreifen. Und dadurch erst richtig verstehen und im Kopf der Zielgruppe verankern. Haptik ist ein wichtiges Instrument, welches wir im Print-Design nutzen.

Um Printdesign für Ärzte zu umfassen, ist der Begriff Print vorab zu umrahmen. Unter Print verstehen wir alles, was gedruckt ist. Das kann Ihre eigene Geschäftsausstattung, eine Broschüre oder die Print-Kampagne in einem Magazin sein. Jeder dieser Werbeträger hat z.T. völlig unterschiedliche Ziele -und Erfolgswahrscheinlichkeiten.

Nachteile von Printwerbung sind i.d.R. hohe Kosten und z.T. riesige Streuverluste. Deshalb ist es so wichtig, sich nicht selbst und singulär die ein oder andere Print-Maßnahme herauszusuchen. Dieser Versuch geht meist nach hinten los und von dem investierten Geld wären Sie besser Essen gegangen. Im Sternerestaurant. Nicht nur einmal.

Gehen Sie den klassischen Werbeträger „Print“ jedoch mit Sinn und Marketing-Verstand an, können die Vorteile die Nachteile (deutlich) überwiegen. Wir bestimmen mit jedem unserer Kunden individuell, ob klassische Werbemaßnahmen wie TV-, Print-, Radio-, Außen- oder Kinowerbung (die allesamt zur sog. ATL / Above-the-live-Werbung gehören) sinnvoll und empfehlenswert sind. Oft ist die Empfehlung ein Mix, denn ganz um Print-Werbemaßnahmen kommt quasi niemand herum, wenn man Ihre Geschäftsausstattung, Broschüren und Co. zu Ihrer Vermarktung zählt. Ob Sie hingegen die ganze Stadt mit Ihren Plakaten pflastern sollen (womit wir bei der sog. Out-of-Home Media wären) und ob und welche Zeitung, Zeitschrift bzw. Magazin für Sie das richtige ist, entscheiden wir gemeinsam nach Ausarbeitung Ihrer individuellen Ziele, Budgetvorstellungen und daraus resultierenden Erfolgswahrscheinlichkeit.

Wenn das für Sie die richtige Leistung ist, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Leistungen rund um's Printdesign

  • Flyer

  • Broschüren

  • Magazine & Kataloge

  • Poster & Plakate

  • Einladungen

  • u.v.m.

Unsere Kunden

Ein Auszug

Wollen wir uns mal kennenlernen?

Über Telefon und E-Mail

wir freuen uns auf Sie

Adresse

Grafenberger Allee 342

40235 Düsseldorf