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Google Werbung Zahnarzt

Gezielte Patientengewinnung über Google Werbung

Google Werbung Zahnarzt Agentur

Briefing

Definieren von Zielen und Maßnahmen der Google-Ads-Kampagne

Betreuung

Rundumservice von der Praxiswebsite bis zur Google-Ads-Anzeige 

Kosten

Flexible Modelle, passend für jedes Budget; Kosten pro Klick

Zeithorizont

  • Initialisierung: 1 Woche
  • Start der Kampagne: 1,5 Wochen
  • Erste Neupatienten: 2 Wochen

In der Beratung von Ärzten, Zahnärzten und Kliniken wird uns immer wieder die Frage gestellt: Wie schaffe ich es, mehr Patienten für meine Selbstzahler-Leistungen zu interessieren? Oder wir werden gefragt: Wie mache ich in der Region auf meine neue Praxis aufmerksam? Ich kann nicht ein Jahr warten, bis ich mehr Patienten habe! 

Professionelles Online-Marketing ist heute unerlässlich. Kein Arzt oder Zahnarzt, keine Klinik kann es sich noch leisten, darauf zu verzichten. Eine attraktive Website ist das Herzstück. Doch es wäre falsch zu behaupten, dass damit bereits alles getan wäre. Es kommt auch auf eine hervorragende SEO-Strategie an, um in den Suchergebnissen ein gutes Ranking zu erreichen. Das ist der zweite Baustein für mehr Reichweite und Wachstum. 

Selbstverständlich sind wir nicht nur Ihr Partner für eine moderne, gut navigierbare und informative Website, sondern auch für eine maßgeschneiderte SEO-Strategie. Doch es gibt noch etwas, das Ärzten und Zahnärzten mehr Reichweite beschert: Search Engine Advertising (SEA). SEA ist gezieltes Bewerben der Praxis und der eigenen Leistungen mit bezahlten Anzeigen in der Suchmaschine Google: Google Werbung bzw. Google Ads. 

SEA und vor allem Google Ads eignen sich hervorragend, um gezielt für seine Praxis und für bestimmte Leistungen zu werben. Doch das Prinzip funktioniert etwas anders als eine herkömmliche Werbeanzeige. Wer keine umfangreichen und regelmäßigen Weiterbildungen besucht, täglich mit den Herausforderungen zu tun hat, sich demnach intensiv und nachhaltig mit Google Ads beschäftigt, sollte die Finger davon lassen. Doch das heißt: auf Umsatz verzichten. Nutzen Sie unsere extensive SEA-Erfahrung, um neue Patienten zu gewinnen und Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen! 

Sie möchten mit Google Ads für Ihre Leistungen werben?

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Grafenberger Allee 342

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Warum Google Ads für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken?

Google Werbung Zahnarzt Ergebnisse Vorschau

Warum Google Werbung für Zahnarzt, Arzt und Klinik?

Patienten nutzen verstärkt das Internet, um sich für einen Arzt, Zahnarzt eine Klinik oder bestimmte Leistungen zu informieren. Die meisten Patienten nutzen Google als Suchmaschine. Kein Wunder: Google ist die größte und damit bedeutendste Suchmaschine der Welt. 

Nutzen Sie diese Tatsache für Ihre Praxis! Über Anzeigen bei den Werbeplattformen Google Ads, Bing Ads & Co. können mehr interessierte Patienten zu Ihnen geleitet werden. Das heißt: Mit bezahlter Werbung erscheint Ihre Praxis direkt auf Seite 1 der Suchergebnisse von Google und anderen Suchmaschinen. So erscheint Ihre Praxis auf einem besseren Platz als der Wettbewerb in den Suchergebnissen. Ja, das ist tatsächlich planbar. Denn Google zeigt die Anzeigen zu bestimmten Suchwörtern noch vor den anderen Suchergebnissen: eine perfekte Chance für eine gezielte Werbekampagne!

Mit unserer Expertise können Sie wirkungsvolle Google-Ads-Kampagnen umsetzen, die messbar zum Erfolg führen. SEA-Strategien brauchen längere Zeit, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Mit Google Ads erzielen Sie Effekte in kürzerer Zeit! Deshalb ist Google Ads die perfekte Ergänzung für eine gute SEO-Strategie. 

Vorteile von Google Werbung für Zahnarzt, Arzt und Klinik:

Startboost für Ihre neue Praxis

gezielte Gewinnung Ihrer Wunschpatienten

mehr Sichtbarkeit für Ihre Praxis in der Region

Überregionale Sichtbarkeit für Ihre Leistungen

Erfolge bereits nach kurzer Zeit

Platzierung vor Ihrem Wettbewerb

Nur zahlen, wenn die Anzeige angeklickt wird

Wie eine Google-Ads-Kampagne funktioniert

Wir von 360grad I Praxismarketing sind der ideale Partner für Ärzte und Zahnärzte, die ihre Praxis oder bestimmte Leistungen bewerben möchten. Mit unserem Know-how als zertifizierter Google-Ads-Partner entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine perfekte Strategie. Wir begleiten Sie von der Planung über die Anzeigenschaltung und die laufende Optimierung bis hin zur Erfolgsmessung. So haben Sie den Kopf und die Hände frei für das, was zählt: die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Patientinnen und Patienten.

Wie eine Google-Ads-Kampagne funktioniert

SEO für Ärzte Agentur Team

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Unsere Google Werbung für Zahnarzt, Arzt, sowie Klinik:

Gemeinsame Planung Google Werbung Zahnarzt
Planung Google Werbung Zahnarzt
  • Planung: Keyword-/Wettbewerbs-Recherche & Kampagnenplanung 
  • Setup: Einrichtung des Werbeaccounts 
  • Management: Laufende Betreuung und Anpassung der Kampagnen
  • Budgetierung: perfekte Kontrolle der Kosten 
  • Analyse: regelmäßige Beobachtung der Kampagnenleistung 
  • Optimierung: kontinuierliche Verbesserungen für bestmögliche Ergebnisse
  • Landingpages: Erstellen von Inhalten & Zielseiten für eine hohe Conversion Rate

Perfektes Online-Marketing:
Auf die Mischung kommt es an!

Ein Zahnarzt begrüßt die Agentur, die Google Werbung für Zahnärzte macht.

Erfolgreiches Online-Marketing für Ihre Praxis ist eine Kombination aus den drei Bausteinen:

  • SEA (Search Engine Advertising) – Google Ads 
  • SEO (Search Engine Optimization)
  • Employer Branding (Arbeitgebermarketing) 

Während SEA Ihnen sofortige Ergebnisse liefert und Ihre Praxis schnell bekannt macht, sorgt SEO langfristig dafür, dass Ihre Website organisch in den Suchergebnissen gefunden wird. Mit einer guten SEO-Strategie sind und bleiben Sie im Netz sichtbar, optimieren Ihre Reichweite und sprechen gezielt Interessenten an.

Durch die richtige Kombination von SEO und SEA können Sie Ihre Online-Sichtbarkeit maximieren, Ihre Patientenbasis erweitern und langfristig Ihre Marktposition absichern. 

Mit einem professionellen Employer Branding ist der Marketingmix komplett. Denn eine starke Arbeitgebermarke weckt das Interesse potenzieller Fachkräfte, stärkt das Image Ihrer Praxis erhöht die Mitarbeiterbindung. 

Wir sind der perfekte Partner für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken:

  • Große Erfahrung im Gesundheitssektor: Eine immer größer werdende Anzahl von Ärzten, Zahnärzten und Kliniken sind begeistert von den Ergebnissen unseres Service.
  • Umfassende Expertise im Bereich Online-Marketing: Wir sind stets auf dem neuesten Stand und können auf der Basis aktueller Entwicklungen zielorientiert beraten.

Das ist unser umfassender Service:

  • Betreuung über Google Ads hinaus
  • Zielgenaues Google-Ads-Briefing 
  • Optimierung der Praxis-Website
  • Erstellung von zielgruppenorientiertem Content
  • Flexibles Kostenmodell und gezielte Keyword-Auswahl

Wir sind der perfekte Partner für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken:

Praxismarketing Kunden Logos

Was Sie von uns erwarten können

Wir bieten Ihnen eine umfassende Online-Marketingstrategie, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Damit Sie Ihre Ziele langfristig und kurzfristig erreichen!

Google Ads: wirksames Werbemittel

Praxismarketing Team Düsseldorf

Google Ads: wirksames Werbemittel

Google Ads ist neben SEO und Employer Branding ein wichtiger Baustein in unseren Online-Marketing-Paketen. Vor allem dann, wenn Sie kurzfristig Effekte erzielen wollen, spezielle Leistungen bewerben möchten oder die Neukundengewinnung Ihr primäres Ziel ist.

Sie wollen, dass Ihre Praxis von Google Ads profitiert?

Wir unterstützen Sie dabei!

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FAQ - Häufig gestellte Fragen & Antworten

Google Ads ist eine Online-Werbeplattform von Google, mit der Unternehmen Anzeigen auf Google-Suchergebnisseiten, YouTube, und anderen Websites im Google-Netzwerk schalten können. Ärzte können Google Ads nutzen, um ihre Praxis zu bewerben, neue Patienten zu gewinnen und ihre Online-Präsenz zu stärken.

Google Ads ist eine spezifische Plattform für Suchmaschinenwerbung auf Google. SEA umfasst dagegen den gesamten Bereich der Suchmaschinenwerbung, einschließlich aller Plattformen, die bezahlte Suchanzeigen anbieten.

Die Kosten für SEA bzw. Google Ads variieren stark und hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Konkurrenz um bestimmte Schlüsselwörter, die geografische Zielregion und das insgesamt festgelegte Budget. Ärzte und Zahnärzte können ihre Ausgaben kontrollieren, indem sie tägliche oder monatliche Budgets festlegen und nur zahlen, wenn jemand auf ihre Anzeige klickt (Pay-per-Click, PPC).

Eine Google-Ads-Anzeige besteht typischerweise aus einer Überschrift, einer URL und einer kurzen Beschreibung der Praxis oder des speziellen Angebots, das beworben werden soll.

Um eine effektive Google-Ads-Kampagne zu erstellen, ermitteln wir zunächst relevante Schlüsselwörter, ermitteln das Suchvolumen und schauen uns Ihren direkten Wettbewerb an etc. Daraus erfolgt eine initiale IST-Analyse, die wir Ihnen vorstellen. Danach erstellen wir eine gezielte Anzeige mit überzeugender Sprache und einem klaren Call-to-Action. Teil unseres Service ist auch die kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Kampagne, um die Leistung zu optimieren.

Google Ads bietet Ärzten und Zahnärzten zahlreiche Vorteile, darunter die Möglichkeit, gezielt lokale (Wunsch-)Patienten anzusprechen, sofortige Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erzielen und die Leistung der Werbekampagnen in Echtzeit zu messen und anzupassen. 

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