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Was bedeutet Praxismarketing im Dienstleistungs-Marketing-Mix für Zahnärzte und Ärzte

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Was vielen als Werbung geläufig ist oder früher als Reklame bezeichnet wurde, ist lediglich ein Instrument im Dienstleistungs-Marketing-Mix – dem Sie als Klinik- oder Praxisinhaber (und damit Anbieter einer Dienstleistung) zwangsläufig unterliegen. Um demnach ein erfolgreiches Praxismarketing zu planen benötigen wir immer Anteile aus dem Dienstleistungs-Marketing-Mix. Dieser besteht aus sieben Teilbereichen: Der Produkt-Preis-, Distributions-, Kommunikations-, Personal-, Ausstattungs- und Prozesspolitik. Nur die professionelle Betrachtung und Bearbeitung aller Bereiche kann Sie gewissenhaft zu Ihrem individuellen Ziel führen. Natürlich werden sowohl die klassische Werbung für Zahnärzte und Ärzte, als auch Online-Marketing speziell für Zahnärzte und Ärzte dabei berücksichtigt.

Warum ist es entscheidend den gesamten Marketing-Mix zu beleuchten? Ganz einfach: weil selbst das beste Essen in miserabler Atmosphäre nicht schmeckt. Es nützt Ihnen wenig, wenn Sie Ihre Praxis crossmedial und vielleicht sogar budgetintensiv bewerben, Ihre Öffnungszeiten aber einfach nicht zur Zielgruppe passen, man Sie telefonisch schlecht erreicht, es keine freien Parkplätze gibt oder Ihnen Personal fehlt. Sie werden sich letztlich fragen, wo die zahlreichen Wunsch-Patienten bleiben, warum No-Show-Raten nicht sinken oder sogar Bestandspatienten abwandern – trotz bester Leistung und ggf. hohem Werbeinvest. Die Liste möglicher Probleme im Marketing-Mix ist lang, die Liste der (oft einfachen!) Lösungen länger: das ist die Grundlage unserer Arbeit.

Nur bei vollumfassender Betrachtung des Marketing-Mix werden Risiken und Schwächen, genauso aber auch Chancen und Stärken für Ihr individuelles Praxismarketing sichtbar. Als Partner mit langjähriger Branchen-Expertise sind wir mit den Herausforderungen und Möglichkeiten des Dienstleistungs- und Praxismarketings bestens vertraut.

On top profitieren unsere Kunden vom „360grad Intuitive-Marketing“, einem Arbeitskonzept, welches wir auf Basis neuster Erkenntnisse des Neuromarketings und der Persönlichkeitsentwicklung kreiert haben – und seit Jahren für unsere Praxismarketing-Kunden erfolgreich anwenden. Wenn Sie neugierig geworden sind, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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