Online-Marketing

Google-Werbung, Online-PR und vieles mehr!

Dies sind nur einige Bestandteile, die wir im Online-Marketing anbieten. Bewertungsportal- und Social Media-Management und SEO-Maßnahmen sind unsere Instrumente für Ihren Online-Erfolg.

Als Praxismarketing-Agentur möchten wir Ihnen gerne all unsere Leistungen aus dem Online-Marketing vorstellen, die wir speziell für Praxen aller Fachrichtungen angepasst und über Jahre hinweg für Sie optimiert haben. Gerne helfen wir Ihnen dabei, noch erfolgreicher zu werden und erklären Ihnen, warum es inzwischen so wichtig für Sie ist, nicht drauf zu verzichten.

Wir zählen uns inzwischen auch zu einer der Anlaufstellen für erfolgreiches Online- & Praxis-Marketing – für Arztpraxen aller Fachrichtungen – und das deutschlandweit.

Online-Marketing und die damit verbundene digitale Aufstellung Ihrer Praxis im Internet, ist inzwischen eines der wichtigsten Kommunikationsmedien geworden, auf die die meisten Praxen setzen möchten. Es kommen immer mehr Praxen auf uns zu, die sich online, also im Internet breiter werblich aufstellen möchten oder müssen, da Sie sich inzwischen in einem stark umkämpften Markt bewegen.

Der direkte Konkurrent sitzt meist nur einige Straßen weiter mit seiner Praxis und kämpft gemeinsam mit Ihnen und vielen anderen Wettbewerbern um die Gunst der besten Neu-Patienten. Damit das auch in allen Belangen funktioniert und Sie sich auf der sicheren Seite bewegen, können alle Ihre Werbemittel durch unsere Rechtsberatung werberechtlich überprüft werden. So befinden wir uns immer im Rahmen des Möglichen, da wir, auch aus Ethischer Sicht, für Sie immer den Weg mit dem geringsten Widerstand, aber dem besten werblichen Ergebnis gehen.

Unser Leistungsumfang

In allen unseren Leistungs-Paketen ist zum Start ein Markt- & Wettbewerbs-Check enthalten.
Steigern Sie nachhaltig Ihre Praxis-Positionierung bei Google…

SEO: das für Search Engine Optimization kurz: Suchmaschinen-Optimierung steht, bezeichnet verschiedenste Maßnahmen, die dazu dienen, dass Ihre Praxis-Website unter bestimmten Suchkriterien in den organischen Suchmaschinenrankings auf den vordersten Plätzen von Google-Seite-Eins angezeigt wird.

Der Patient gibt bei der Suchmaschine Google eine bestimmte (Egel-)Leistung ein und im besten Fall wird Ihre Praxis-Website dann unter verschiedenen Suchbegriffen (Keywords) zu genau dieser (Egel-)Leistung dem Patienten vorgeschlagen.

Durch unsere Arbeit können wir eine bewusste Beeinflussung der Platzierung Ihrer Praxis-Website, deren Bildern, Videos oder anderen Inhalten beeinflussen und deren Reichweite erhöhen. Sie können so mittels SEO deutlich Ihre Bekanntheit steigern und infolgedessen ein wesentlich größeres Neu-Patientenpotenzial ansprechen und akquirieren.

Damit das auch funktioniert, optimieren unser Spezialisten für Praxis-Online-Marketing fortlaufend folgende Maßnahmen, die für eine bessere Positionierung nötig ist:

die Entwicklung von Keyword-Strategien, die technische Optimierung On- & Offpage (auf Ihrer Praxis-Website und außerhalb davon) die stetige Verbesserung der Informationsarchitektur, dass verbreiten von internen und externen Verlinkungen von uns zu Ihrer Praxis-Website (Backlinks), Content-Marketing (Texterweiterungen), Pressmitteilungen, Page-Speed, sowie die mobile Optimierung etc.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns regelmäßige Reportings, die genau wiedergeben, was wir für Ihren Erfolg machen – damit nicht nur wir wissen, was wir machen.

SEA: das für Search Engine Advertising kurz: Suchmaschinen-Werbung steht, bezeichnet verschiedenen Maßnahmen, die zur direkten und spürbaren Patientengewinnung dienen. Die Suchmaschinen-Werbung umfasst den Bereich der bezahlten Anzeigen, die auf Google-Seite-Eins dem möglichen Neu-Patienten angezeigt werden.

Der Vorteil ist, dass Ihre Praxis und die entsprechende (Egel-)Leistung noch vor den organischen Suchergebnissen unter bestimmten Suchbegriffen (Keywords) angezeigt werden, nachdem der Patient konkret gesucht hat. Mit einer guten Keyword-Strategie und einer patientenfreundlichen Anzeigengestaltung können wir die Klickzahl auf Ihre Anzeigen erhöhen. Je nach Wettbewerbsdichte kann das zu investierende Anzeigen-Budget variieren. Sie zahlen pro Klick des Patienten auf die Anzeige. Wenn Ihr Tages-Budget aufgebraucht ist, wird Ihre Anzeige für diesen Tag nicht mehr angezeigt. Auch bestimmt die Höhe des Budgets die Häufigkeit, die Ihre Anzeige angezeigt wird.

Wir können anhand verschiedenster Faktoren messen, wie die Klickzahlen, also die Conversion Rate auf Ihre Anzeige ist und was Ihr Patient sich on Detail angeschaut hat. Die Anzeige kann mit Ihrer beworbenen Leistungsunterseite zur entsprechenden (Egel-)Leistung verbunden werden oder wir verwenden sogenannte Landingpages. Hier können wir oft noch gezielter und aufmerksamkeitsstärker auf Ihre Leistungen aufmerksam machen. Dabei haben wir selbstverständlich alle werberechtlichen Punkte im Blick. Ihr Patient wird nicht genötigt, sondern informiert.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns regelmäßige Reportings, die genau wiedergeben, was wir für Ihren Erfolg machen – damit nicht nur wir wissen, was wir machen.

SMM: steht für Social-Media-Marketing und beschreibt Strategien, mit denen Praxen gezielt über Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter, die Patienten von morgen ansprechen können. Daher hat gerade Facebook inzwischen eine hohe Relevanz, da es von vielen Neu-Patienten aktiv genutzt wird. Auch kann man die Bestands-Patienten über Events oder andere wichtige Veränderungen Rund um die Praxis sofort informieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Neu-Patienten-Anzahl durch gezielte Kampagnen und Postings zu erhöhen.


Rentabel

Erfolg + Gewinn Ihrer Praxis sind Ziel + Ergebnis unserer Arbeit.

Sparsam

Keine Initial- oder Servicepauschalen für verschiedene Dienstleister.

Easy

1 Ansprechpartner für alle Leistungen, Fragen und Abstimmungen.

Messbar & Transparent

Damit Sie bewerten können, was unser Einsatz bringt.

Hochprofessionell

Ihr Marketing-Experte und Werbe-Profi.

multilingual

Alle Leistungen sind mehrsprachig buchbar.